Der Film handelt von der Figur, dessen Name unbekannt bleibt.
Lediglich der Filmtitel lässt den Zuschauer mutmaßen um wen es sich handeln könne: um den "BSTRD".

Dieser kryptische Name steht auch für die Darstellungsweise des Films. Das Leiden der Hauptfigur wird durch Störeffekte in der Musik als auch im Video dargestellt. Diese Störeffekte, auch "Glitches" genannt, wurden gewollt in das Filmmaterial aufgenommen und nehmen im Verlauf der Handlung stetig zu. Dies soll den Zuschauer auf die falsche Fährte locken und zum rätseln bringen, was es mit der Figur auf sich hat. Wichtig war uns in der alltäglichen Gegenwart zu filmen um einen Realitätsbezug zu schaffen. Was hat es mit dem "BSTRD" auf sich? Gliedert er sich der Gesellschaft aus? Oder gliedert die Gesellschaft ihn aus? Zum Ende hin löst sich die Figur scheinbar mit dem Filmmaterial auf.

Concept/Camera/Editing
Andreas Drosdz
Christopher Potrawa
Robert Schleicher

Music: Nine Inch Nails - 32 Ghosts IV